Veröffentlicht in Allgemein

Würzburgs Traumschule – Aktionswoche der Studierenden des BLLV (PART I)

Am 21.06.17 fand von 10 bis 14 Uhr unser Aktionstag am Wittelsbacher Platz in Würzburg statt.

Pünktlich um 10 Uhr standen wir in den Startlöchern mit unzähligen Wolken, die bereit waren, mit Visionen zu Traumschulen beschriftet zu werden. Eifrige Schreiberlinge und auch die Kurzangebundenen unter uns konnten sich auf Stressbälle und Seifenblasen freuen.

Die Reaktionen gestalteten sich noch viel besser als erwartet! Viele neugierige Lehramtsstudierende waren fleißig dabei, uns ihre Ideen mitzuteilen. Manche Antworten waren kurz, prägnant und inhaltsstark. Andere Kommentare platzten beinahe vor einem Wolkenmeer an Ideen. Es entstanden lustige Gespräche und verrückte Visionen. Die kleinen Überraschungen wurden als lustiger Nebeneffekt wahrgenommen, aber die Beschreibung individueller Traumschulen stand im Fokus und wurde als einmalige und spannende Gelegenheit wertgeschätzt.

Alles in allem war es auf beiden Seiten – für die SG und alle teilnehmenden Würzburger Studierende – ein unterhaltsamer, erfreulicher und gewinnbringender Aktionstag, der Platz für Gespräche und Raum zur Mitteilung bot.

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s